Translate

Montag, 1. Oktober 2012

Mahableshwar


9:30 Uhr Sonntag, ich werde am Hotel abgeholt. Vorbei an übermüdeten Ganesha Gruppen geht es nach Mahableshwar. 120 Km meist über gut ausgebaute Schnellstraßen  Gleich hinter Pune geht es in die dichtbewaldeten Berge. Die letzten 30 Km ging es dann über Serpentinen. Zuerst machten wir in Panchgani halt, hier besuchte ich den ersten großen Tafelberg auf ca. 1300 m. Die Tafelberge wurde von Engländern Anfang 1800 als sogenannte Hill Station angelegt und dienten unter anderem als Sommeraufenthalt, da hier die Temperaturen im Winter bei ca 12°C und im Sommer bei ca. 34°C liegen.
Damit wir auf der Fahrt alles gut geht

Serpentinen

Panchgani


Auf dem Tafelberg - Haubenlerche ???

Keine Haubenlerche !

Panorama

und noch eins...usw



Anschießend ging es über ganz enge Straßen nach Mahableshwar.....das Ausflugsziel Nummer eins in Maharatra  Sogar von Mumbai kommen die Leute. Der Andrang war allerdings nicht zu schlimm, es verteilt sich alle an den vielen Aussichtspunkten. Alle haben englische Namen: Arther's Seat, Wilson's Point, Kate's Point etc. die meisten habe ich besucht. Es sind alles Aussichtspunkte vom höchsten Tafelberg, ca 1500m.
In den Wäldern soll es noch Pumas geben, ich habe nur viele Affen gesehen, einige im Wald, aber die meisten hielten sich bei den Besuchern auf.
Hier die schönsten Eindrücke.
Die Strasse zu den Aussichtspunkten - für Busse verboten !


Frisch frisiert





Arther's Seat


etwas in die Jahre gekommen, sieht man aber oft


Drei Affen

Wer hat das schönste Sträußchen ?


Kate's Point

Unterhalb der Tiger-Quelle



Unten ist der Window Point

Bei der Arbeit

Mahindra Erdebeer-Jeep




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen